Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
Die MKL-Logistik GmbH ist ein ständig wachsendes Unternehmen mit engagierten Mitarbeitern.
Aufgrund von weiteren Expansionen suchen wir motivierte und erfahrene Mitarbeiter, die unser Team in der Lohnbuchhaltung unterstützen möchten. Als erfolgreiches Unternehmen im Herzen von Leipzig bieten wir eine attraktive Vollzeitstelle in unserer Verwaltung an.
Ihre Aufgaben
- Durchführung der Lohnanmeldung und -abmeldung von Mitarbeitern
- Erstellung und Überprüfung der Lohnrechnungen
- Ansprechpartner für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken
- Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung
- Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Kontrolle und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
- Gute Kenntnisse in DATEV und anderen relevanten Softwaretools
- Genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktives Gehaltspaket und Zusatzleistungen
- Zentrale Lage in Leipzig mit guter Verkehrsanbindung
Wenn du eine verantwortungsvolle Position in einem modernen Unternehmen suchst und bereits Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mitbringst, dann bewirb dich jetzt bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung per E-Mail an info@mkl-logistik.de.